Nintendo NX » Nintendo NX Features & Specials » Wunsch-LineUp für Nintendo NX

Wunsch-LineUp für Nintendo NX

-> Drucken -> kommentieren
Unser NX-Universe ist vor ein paar Wochen gestartet und wir wollten von unserer GU-Community wissen, welche Spiele sie sich zum Release (beziehungsweise im zeitnahen Release-Fenster) von Nintendo NX erhoffen. Wir haben ein paar der Titel rausgefischt und präsentieren euch nun das Wunsch-LineUp unserer GU-Community für Nintendo NX. Wer sich die Diskussion in unserem Forum in Gänze anschauen möchte, kann dies hier gerne tun.

1. F-Zero NX
Unsere GU-Community ist nicht immer einer Meinung, aber im Bezug auf ein neues F-Zero als Launch-Titel für Nintendo NX herrscht große Einigkeit. Viel zu lange war es demnach still um die actionreiche Rennspielserie, sodass ein neues F-Zero für Nintendo NX eigentlich zur Pflicht wird.   
 
 
- „Bedarf es da noch einer Erklärung? F-Zero GX war genial, auch wenn ich glaube, dass ich es heute wohl nicht mehr schaffen würde, es wie damals komplett (!!!) durchzuspielen.“ (ness)

- "Macht es endlich!!!" (kaneda)

- "Ich spiele derzeit montags F-Zero X und X und GX sind einfach mit so gigantischem Abstand die besten Rennspiele überhaupt, dass es eine unsägliche Schande ist, dass die Serie so lange im Koma liegt." (Yoshi)


2. The Legend of Zelda NX
Der Release von The Legend of Zelda für die Nintendo Wii U rückt immer näher – die GU-Community wünscht vor allem, dass es das Spiel auch auf Nintendo NX schaffen wird.
 
 
- „The Legend of Zelda U sieht zwar schon richtig schön aus, aber mit der NX-Hardware wäre wohl noch einmal ein wenig mehr möglich, so dass ich auf jeden Fall zu dieser Version greifen würde.“ (ness)

- „Zelda U muss einfach mit auf NX genommen werden, sonst steht wieder die ersten vier bis fünf Jahre kein neuer Teil für die Konsole an.“ (DCDT)


3. Metroid Prime NX
Mit der Ankündigung von Federation Force waren die meisten Metroid-Fans dann doch eher unzufrieden und die Rufe nach einem neuen Metroid Prime-Ableger wurden um Anschluss umso lauter. Auch unsere GU-Community hat hier genaue Vorstellungen:

- „Ein Ableger von den Retro Studios – feuchter Wunschtraum jedes Metroid Prime-Fans!“ (kaneda)

- „Gerne auch in Third-Person und etwas schneller (so viel darf man gerne von Other M übernehmen), aber mit der gleichen liebevollen Weltgestaltung wie in 1-3. Natürlich würde ich ebenso auch ein einfaches Levelpack-MP4 nehmen.“ (Yoshi)

- „Mit Rätseln, die auf Veränderungen der Umwelt durch Zeitwechsel basieren. Ich glaube von so etwas hat der japanische Aufseher der Retro Studios in einem Federation Force-Interview fantasiert. Nach so einer Pause könnte ein neues Metroid zwar auch sicher konventionell daherkommen, aber ich würde mir dennoch ein derartiges Alleinstellungsmerkmal erhoffen.“ (Onilink)
 Autor:
Joshua Hampf
Features
Nintendo - What´s NeXt?  Theme
NX - Unser NX-Universe ist gestartet und passend dazu, haben wir unsere GU-Community nach deren Wünschen, Hoffnungen und Erwartungen gefragt.
Feature lesen
Wunsch-LineUp für Nintendo NX Theme
NX - Unser NX-Universe ist vor ein paar Wochen gestartet und wir wollten von unserer GU-Community wissen, welche Spiele sie sich zum Release von Nintendos neuer Konsole erhoffen.
Feature lesen