Square Enix bestätigt Dragon Quest XI für NX

News vom 21-08-16
Uhrzeit: 12:04
Als Dragon Quest XI für Nintendo 3DS und PlayStation 4 angekündigt wurde, wurde bereits angedeutet, dass auch eine NX-Version entwickelt werden könnte, später hat Square Enix sich in dieser Hinsicht allerdings vorsichtiger geäußert. In einem Interview mit mehreren Entwicklern hat Chefentwickler Yuji Horii nun allerdings die Entwicklung einer NX-Version bestätigt. Im Gespräch mit Smash Bros-Schöpfer Sakurai im Magazin Nintendo Dream ergab sich der folgende Wortwechsel:
 
Masahiro Sakurai: Nun dann, ich würde gerne Fragen zu jedem deiner neuen Spiele stellen. Zunächst Dragon Quest XI. Die elfte Auflage der Serie wird zeitgleich für Nintendo 3DS und PlayStation 4 erscheinen, zusammen mit NX erscheint es also auf drei Plattformen, richtig?

Yuji Horii: Das ist korrekt. Die Verwendung der Hardware ist bei allen Systemen sehr verschieden, dass es eine echte Herausforderung ist.

 Autor:
Sebastian Küpper 
Dragon Quest XI (unbestätigt) Boxart
Screengalerien & Downloads zu Dragon Quest XI (unbestätigt):
Leserhype abgeben , um das Spiel in den Nintendo NX Most Wanted zu platzieren!
News-Navigation:


Aktuell @ GU