Unravel-Director Martin Sahlin über NX und möglichen Port

News vom 23-02-16
Uhrzeit: 15:50
In unserem GU-Testlabor entpuppte sich das von Coldwood Interactive entwickelt und von Electronic Arts gepublishte Unravel für PlayStation 4 und Xbox One als solider Jump'n'Run-Titel. Da das Jump'n'Run-Genre aber fast unweigerlich mit dem Mitkonkurrenten Nintendo in Verbindung gebracht wird, hakte die US-Website GamingBolt in einem Interview kürzlich genauer nach, wie es denn um einen Port für Nintendos Next Gen-Format NX stünde. Unravel-Director Martin Sahlin äußerte sich diesbezüglich folgendermaßen:
 
"Ich wünschte, ich wüsste mehr über Nintendos NX, aber sie halten jegliche Informationen darüber weitestgehend unter Verschluss. Vor einiger Zeit habe ich übrigens bereits eine recht amüsante Debatte mit einem Nintendo-Mitarbeiter geführt. Das ganze lief nach dem Schema "Zeig mir dein Spielzeug und ich zeig dir meins!" (lacht) Er wollte deshalb, dass ich erstmals ein Konzept für einen NX-Titel auf die Beine stelle, und dann würde er mir mehr Details über NX an sich verraten. Wie ihr euch aber sicher denken könnt, ist es ziemlich schwierig ein Konzept für etwas zu erstellen, von dem man nicht einmal weiß, was genau es überhaupt ist. Wenn man also in der Lage war zu erraten, was NX ist, dann hätte ich mehr Infos darüber bekommen. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung und bin genauso gespannt, wie alle anderen, was Nintendo mit NX genau im Schilde führt.”

 Autor:
Karim Ahsan 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:


Aktuell @ GU