Zelda Wii U erscheint auch für NX

News vom 27-04-16
Uhrzeit: 11:03
In diesem Jahr sollte die The Legend of Zelda-Reihe ihren 30. Geburtstag mit einigen neuen Zelda-Titeln wie dem kürzlich erschienen Hyrule Warriors: Legends für den Nintendo 3DS und allem voran The Legend of Zelda Wii U, dem ersten neuen Konsolen-Hauptteil seit dem Wii-Ableger The Legend of Zelda: Skyward Sword feiern. Wie Nintendo allerdings im aktuellen Jahresgeschäftsbericht bekannt gab, wird letzterer mit Spannung erwarteter Titel leider nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Grund hierfür sind einerseits die hohen Qualitätsbestrebungen seitens des Entwickler-Teams, allen voran aber auch die Tatsache, dass der Titel nun offiziell parallel auch für NX entwickelt wird. Auf der kommenden E3-Messe in Los Angeles soll Legend of Zelda Wii U aber zumindest bereits in spielbarer Form präsentiert werden.
 
Was haltet ihr von der Verschiebung des neusten Zelda-Titels? Und für welche Konsolen-Version werdet ihr euch angesichts der aktuellen Ankündigung vorraussichtlich entscheiden?

 Autor:
Karim Ahsan 
Leserhype abgeben , um das Spiel in den Nintendo NX Most Wanted zu platzieren!
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Spider Karim
[27-04-2016 11:13] 
Somit wäre die Wii U die erste Konsole, die kein ursprünglich exklusiv für sie entwickelten Zelda-Hauptableger bekommt. 
Editiert von Spider Karim um 11:13
Kommentar von whitespecX
[27-04-2016 11:15] 
Die erneute Verschiebung von Zelda rundet das katastrophale Gesamtbild der Wii U ab.
Editiert von whitespecX um 11:15
Kommentar von Yoshi
[27-04-2016 11:18] 
Meine Güte Nintendo... Wenn es wirklich an Qualitätsproblemen liegen sollte, wäre das aber schon reichlich heftig nach der Entwicklungsdauer...
Kommentar von whitespecX
[27-04-2016 11:55] 
Über 4 Jahre hat noch nie eine Nintendokonsole auf ein neues Zelda warten müssen. Traurig.
Kommentar von nintendoaner
[27-04-2016 11:57] 
Ich kaufe so oder so die NX-Version, das war mir vorher schon klar.

Ich finde es ja so amüsant, wie negativ die Wii U doch immer noch dargestellt wird und wie sich einige daran so richtig erfreuen und aufgeilen etwas Negatives posten zu können. ;)

Die Wii U hat sich nicht gut verkauft und die Thirds fehlen schon seit einiger Zeit. Aber so zu tun, als wenn es keinerlei guten Spiele darauf geben würde und man keine Freude daran haben kann, das ist wirklich lächerlich. Ich treibe mich ja auch nicht in den PS- oder Xbox-Foren rum und schreibe wie scheiße sie doch sind. ;)

Am liebsten wäre es mir ja, wenn all diese Hater endlich auf die anderen Plattformen wie PS4 oder Xbox One abhauen würden und dann können diese sich dort aufregen oder eben glücklich sein. :D

Ich frage mich immer was so toll und überragend an den anderen Konsolen sein soll.... Im Grunde sind es überwiegend nur Multiplattformspiele, die ich auch am Pc zocken kann. Ja, hier und da gibt es auch exklusive Spiele, aber so richtig viele sind es nicht. Und jetzt kommt angeblich schon eine neue Playstation, mit mehr Power. Wie alt ist die PS4 2,5 oder 3 Jahre? Wieso jetzt eine neue? Wieso wird da nicht gemeckert und protestiert? Als Käufer würde ich mich verarscht fühlen. Was gibt es dort für Entwicklungen? Gibt es Innovationen oder nur noch Grafikupdates? Und dass sich VR richtig durchsetzt will ich erst einmal sehen. 399€ für eine VR Brille zusätzlich zur Konsole sind doch viel zu viel, um einen Massenmarkt anzupeilen. Und ausgereift ist die Technik nicht.

Aber klar, wenn man nur noch Grafikupdates möchte, jede neue Steuerungsmethode verteufelt und gleich nach einem altmodischen Controller wie es ihn schon seit Ewigkeiten gibt schreit, ja dann ist man wohl bei Nintendo falsch und sollte endgültig das Lager wechseln. ;) Aber wenn dann alles wie beim Alten ist, dann wird wieder gemeckert, dass es immer das Selbe ist. So lustig das alles zu lesen. :D
Kommentar von whitespecX
[27-04-2016 12:02] 
Das positive: wenn Zelda rockt, wird NX zum Release gekauft.
Editiert von whitespecX um 12:02
Kommentar von kaneda
[27-04-2016 14:01] 
@News, surprise!
Kommentar von Locust_Drone
[27-04-2016 17:50] 
Twilight Princess again?
Content @ GU